Übungen NEU

Trainieren lohnt sich!

Mit zunehmendem Alter nehmen Muskelkraft und Gleichgewichtsfähigkeit immer mehr ab. Dies führt zu vielen Stürzen: rund 280 000 Menschen stürzen jährlich in der Schweiz und müssen ambulant oder stationär behandelt werden. Durch Training kann eine Vielzahl von Stürzen vermieden werden – das ist eine gute Nachricht!

Wer regelmässig trainiert und damit seine Kraft und sein Gleichgewicht verbessert, bleibt im Alter länger mobil und selbstständig. Auch wenn Sie sich bis heute nicht sportlich betätigt haben: Sobald Sie regelmässig trainieren, werden Sie die positiven Effekte spüren. Das Treppensteige fällt Ihnen leichter, auf unebenem Gelände bewegen Sie sich sicherer und einen kleinen Stolperer fangen Sie mühelos auf.

Legen Sie noch heute los und gewinnen Sie ab sofort mehr Sicherheit im Alltag.

Kraft
 

Trainieren Sie Ihre Beinkraft.
Kräftige Beine helfen Ihnen in jeder Alltagssituation. Stärken Sie Ihre Muskeln auch zuhause mit einfachen Kraftübungen. Fehltritte fangen Sie so mit links auf.

Gleichgewicht
im Stehen

Stabilisieren Sie Ihren Körper.
Stärken Sie Ihr Gleichgewicht im Stehen und stabilisieren Sie Ihren Rumpf. So bleiben Sie auch beim Heben schwerer Gegenstände standhaft.

Gleichgewicht
im Gehen

Halten Sie die Balance.
Trainieren Sie Ihr Gleichgewicht im Gehen und verbessern Sie Ihre Trittsicherheit. Schon bald sind Sie sicher über Stock und Stein unterwegs.

Trainieren Sie 3 x 30: 3 x in der Woche mindestens 30 Minuten

Die Kombination macht es:
1 x angeleitetes Training im Kurs + 2 x selbstständiges Training zuhause oder
2 x angeleitetes Training im Kurs + 1 x selbstständiges Training zuhause

Im Kurs lernen Sie die korrekte Übungsausführung in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Beginnen Sie mit der leichtesten Variante und steigern Sie den Schwierigkeitsgrad kontinuierlich.

Übungsprogramm

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